Blog

Deutscher Orchesterwettbewerb 2016

Sagenhaft! Wir haben es geschafft! Mit 25 von 25 möglichen Punkten und „herausragendem Erfolg“ haben wir diese Woche in Ulm den Deutschen Orchesterwettbewerb gewonnen! Schon direkt nach dem Wertungsspiel am Montag Morgen hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Der Pink Panther war noch nie so lässig, der Amirov noch nie so schnell und präzise. Und der Grieg hat durch den Raum gefegt wie eine norwegische Fjord-Brise. Beim Tschaikowsky-Walzer schunkelte selbst die Jury mit und der Mozart war zart und dennoch klar. Wir hatten es tatsächlich geschafft, mit höchster Konzentration und Disziplin unsere beste Form abzurufen. Ganz euphorisch gingen wir durch den restlichen Tag, wissend, dass wir alles gegeben hatten und als am Dienstag Vormittag dann auf dem Ulmer Marktplatz das sagenhafte Ergebnis bekanntgegeben wurde, war die Freude riesig groß. 

Schon übermorgen (Montag, 9. Mai) wird der SWR2 einen kleinen Beitrag zu unserer Wettbewerbsteilnahme ausstrahlen. Also gerne ab 15.05 Uhr einschalten! 

Von diesem Erfolg hoch motiviert, stürzen wir uns nun in die letzten Vorbereitungen für das große Stadthallenkonzert am 12. Juni in Heidelberg. Der Vorverkauf für die Karten läuft bereits auf Hochtouren und wir hoffen, Sie alle dort mit unserer Freude an der Musik anstecken und begeistern zu können. Sollten Sie noch keine Karte haben, können sie diese über unsere Homepage oder bei Zigarren Grimm zu Vorverkaufspreisen erwerben. 

Wir möchten an dieser Stelle allen danken, die uns auf unserem Weg nach Ulm begleitet und unterstützt haben! Allen Konzertbesuchern und finanziellen Unterstützern und natürlich nicht zuletzt unseren Gastfamilien in Prien! 

Please publish modules in offcanvas position.