Blog

Probenwoche und erste Konzerte

Der Frühling regt sich allmählich in Heidelberg. Die Krokusse sprießen im heimischen Garten und auch unsere Vorbereitung des neuen Programms trägt langsam Knospen. 

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit finden wir uns zu einer Probenwoche zusammen. Nicht nach Lindau (wie sonst), sondern nach Neustadt an der Weinstraße sind wir am vergangenen Montag aufgebrochen. Zwischen Weinreben und Mandelblüten wartet dort eine intensive Woche auf uns, in der neben den technischen Feinschliffen vor allem das Zusammenspiel auf das angestrebte Niveau gebracht werden soll. 

Schließlich winken schon die ersten Konzerttermine am Sonntag, 6. März um 19 Uhr in der Aula der SRH Neckargemünd und am Sonntag, 13. März um 19 Uhr in der Stadthalle Eberbach. Auch das Heidelberger Stadthallen-Konzert am 12. Juni (18 Uhr) ist nicht mehr weit. 

Pünktlich zu den März-Konzerten in Neckargemünd und Eberbach erscheint auch unsere neue CD „Opus 3“ mit Griegs Streichquartett, Waltons Sonata for strings und Mozarts Adagio und Fuge. Wer nicht bis zu den Konzerten warten möchte, kann die CD auch gerne schon über unsere Homepage vorbestellen!  

Please publish modules in offcanvas position.