Blog

Rückblick auf das Konzert in der Stadthalle Heidelberg

Nun ist schon wieder ein Jahr rum. Das Stadthallenkonzert vor einigen Wochen hat den Endpunkt unseres Programms voller Liebesgeständnisse markiert. Und was für ein fulminanter Abschluss zu einer außergewöhnlich ereignisreichen Konzertsaison das war. Es ist schwer zu sagen, was uns an diesem Abend mehr bewegt hat: die gefüllten Reihen im Zuschauerraum, die zum Zerreißen gespannte Stille während des zweiten Toldra-Satzes oder die Reaktionen des Publikums nach dem Konzert? 

Noch ein letztes Mal werden wir die Liebesgeständnisse im August in Evian-les-Bains spielen dürfen. Nach dem erfolgreichen Konzert im Palais-Lumière im vergangenen Jahr wurden wir wieder dorthin eingeladen.

In der Zwischenzeit wird jedoch nicht pausiert. Am Samstag, den 30. Juli spielt das Aoide-Quintett, bestehend aus Musikern unseres Orchesters, ein Benefizkonzert für Studieren Ohne Grenzen. Es ist uns ein großes Anliegen mit unserem Musizieren neben dem ästhetischen auch einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und hoffen viele von Ihnen um 20.00 Uhr in der Heidelberger Musikschule mit Mendelssohn und Brahms begrüßen zu dürfen. 

 

Please publish modules in offcanvas position.