Blog

Wir sind wieder da!

Nach über einem Jahr in der Pandemie konnten wir Mitte Juni endlich wieder zusammen proben. Wir konnten unser Glück kaum fassen und haben das Wochenende trotz der notwendigen Corona-Auflagen sehr genossen. Nun sind wir alle fleißig dabei, unsere Finger bis zum nächsten Probenwochenende wieder zu trainieren und unseren Kopf auf das neue Programm vorzubereiten:

Brett Dean: String Quintet „Epitaphs“, 1. Satz
Antonio Vivaldi: Concerto grosso d-Moll op. 3, Nr. 11
Peteris Vasks: Musica Dolorosa
Igor Strawinsky: Concerto in Re

Richard Strauss: Metamorphosen

Auch die ersten Konzerte mit diesem Programm stehen schon fest. Merken Sie sich doch den 5. Februar 2022 schon einmal im Kalender vor — an diesem Tag spielen wir um 19 Uhr ein Konzert in der Providenzkirche Heidelberg und freuen uns schon, endlich einmal wieder unser Heidelberger Stammpublikum mit unserer Musik zu begeistern.

Wenn Sie so lange nicht warten möchten, gibt es auch vorher schon drei ganz besondere Konzerte in der Region: Neben Teilen aus unserem regulären Programm spielen wir zusammen mit Jakob Spahn, dem Solocellisten des Bayerischen Staatsorchesters, Schumanns Cellokonzert in einer reinen Streicherfassung, die Schumann in seinen letzten Lebensjahren immer noch schreiben wollte, aber wegen seiner Krankheit nicht mehr dazu gekommen ist.

Sa. 13.11.21, 18 Uhr, Ev. Kirche Eberbach
So. 14.11.21, 11 Uhr, Stadthalle Buchen
Fr. 10.12.21, 20 Uhr, Kulturhalle Feudenheim in Mannheim

Zuerst einmal freuen wir uns aber, uns in den nächsten Proben wieder einmal ganz tief in die Musik zu versenken, über jede Phrase zu diskutieren und jeden Ton zu perfektionieren, uns in Stimmproben an den schwierigsten Stellen festzubeißen, damit wir nach der intensiven Auseinandersetzung mit den Stücken im Konzert alles wieder vergessen und einfach nur Musik machen können.

Please publish modules in offcanvas position.