Blog

Unsere nächsten Konzerte

Besonders für alle aus Heidelberg und Umgebung haben wir gleich zu Beginn eine wichtige Terminänderung zu verkünden: Unser Konzert in der Providenzkirche Heidelberg findet am 05.03.2022 statt (und nicht am 05.02.22). Bitte unbedingt schon einmal im Kalender vormerken!

Wie bereits angekündigt starten wir aber schon jetzt im November mit unseren Konzerten – und was für ein Start: Gemeinsam mit Jakob Spahn, Solocellist im Bayerischen Staatsorchester, spielen wir Robert Schumanns Cellokonzert op. 129 in einer Fassung für Streicher und Solocello. Wir freuen uns schon sehr auf dieses besondere musikalische Erlebnis! Neben Schumann gibt es noch Igor Strawinskys Concerto in Re sowie die Metamorphosen für 23 Solostreicher von Richard Strauss zu hören. Bei den Konzerten in Buchen und Mannheim wird Strawinskys Concerto außerdem durch das Concerto Grosso in d-Moll op.3, Nr. 11 von Antonio Vivaldi abgelöst.

Termine:
Sa. 13.11.21, 18 Uhr, Stadthalle Eberbach, mit Schumann, Strauss u. Strawinsky
So. 14.11.21, 11 Uhr, Stadthalle Buchen, mit Schumann, Strauss u. Vivaldi
Fr. 10.12.21, 20 Uhr, Kulturhalle Feudenheim in Mannheim, mit Schumann, Strauss und Vivaldi

Please publish modules in offcanvas position.